• Vitamin C

Vitamin C gilt als ein „Booster“ für das Immunsystem. Als Hausmittel kennt jeder die Wirkung eines frisch gepressten Orangensaftes oder warmen Zitronensaftes bei der Vorbeugung und Behandlung von Erkältungen und grippalen Infekten.

Vitamin C kann man als Aktivator des gesamten Zellstoffwechsels ansehen – es ist an einer Vielzahl von Stoffwechselprozessen beteiligt.

Ein besonders hoher Vitamin C-Verbrauch besteht während der Auseinandersetzung mit Krankheitserregern oder Entzündungen. Auch erhöhte Umwelt- und Strahlenbelastung, Verletzungen und andere Stresssituationen können einen erhöhten Vitamin-C Bedarf zur Folge haben.

Bei Rauchern und Allergikern, bei Leistungssportlern, Patienten, die bestimmte Medikamente einnehmen müssen, an einer Arteriosklerose leiden oder die erhöhte Belastungen der Leber aufweisen, kann eine Infusionstherapie sinnvoll sein.

Der Vorteil einer Infusion ist, dass dem Körper das verabreichte Vitamin C sofort zur Verfügung steht. Nichts geht durch Aufnahmebeschränkungen im Darm verloren. Durch eine Infusion wird viel mehr Vitamin C durch unseren Körper aufgenommen. Durch Nahrung und Tabletten sind solch hohen Werte nicht zu erreichen.

Vitamin C schützt, aktiviert, stabilisiert und regeneriert!

Eine Vitamin C Infusion kann sinnvoll sein bei

Belastung der Leber
Einnahme von Medikamenten
Regeneration nach Krankheit