Zen Körpertherapie

  • Der Körper im Einklang
  • wohlfühlen & entspannen

ZENTHERAPIE® erkennt an, dass das Leben von der Geburt bis zum Tod ein Energiefluss ist. Diese Energie nimmt durch unsere Einstellungen, unsere Emotionen und unseren Körper gestalt an. Die Zentherapie® befreit die natürliche Form des Körpers von Abweichungen, die durch physische, chemische, psychische und spirituelle Traumata verursacht wurden.

DIESE ABWEICHUNGEN VERZIEHEN DEN KÖRPER und blockieren den freien Energiefluss innerhalb des Körpers und zwischen dem Menschen und dem Universum. Die Blockaden und Verzerrungen hindern den Menschen daran, sein gesamtes Potential zu erkennen und die Einheit allen Lebens zu erfahren. Wenn die Blokaden entfernt sind und die Struktur ausgerichtet ist, werden sich Körper, Geist und Seele zu einer höheren Ebene bewegen.

ZENTHERAPIE® IST EINE SYNTHESE östlicher und westlicher Kulturen. Es werden viele verschiedene Methoden und Techniken angewandt, um den Körper zu bearbeiten.

DIE BEWUSSTE ERFAHRUNG und der bewusste Gebrauch der unviversellen Energie machen Zentherapie® einzigartig.

ES IST DAS ZIEL DER ZENTHERAPIE®, dass sowohl der Practitioner als auch der Klient wie ein Kind werden: frei von Angst, Hass, Gier und Schmerz. Jeden Moment voll lebend, von Moment zu Moment.

William S. (Dub) Leigh

Verformungen und Schmerzen verziehen den Körper und blockieren den freien Fluss der Energie im Körper und zwischen dem Mensch und seiner Umwelt. Sie hindern den Menschen daran, sein volles Potential zu entfalten und die Einheit allen Lebens zu erfahren.

Nach Abschluss der ZENTHERAPIE® können sich folgende Ergebnisse einstellen:

Anhaltende Schmerzfreiheit
Verhärtetes Gewebe wird weicher und elastischer
Schlaffes Gewebe festigt sich
Die Atmung vertieft sich
Die Haltung wird aufrechter
Verbesserte Beweglichkeit des Körpers
Gesteigerte Vitalität und Lebensfreude

Meine Erfahrungen mit der ZENTHERAPIE®

Viele Jahre begleiten mich Schmerzen (durch Bandscheibenvorfälle im Hals) und Schulterbereich. Auch im Kreuzbeinbereich plagten mich die Schmerzen, verursacht durch einen Unfall.

Als Krankenschwester, befinde ich mich oft in Situationen, körperlich schwer zu heben oder ungünstige Haltungen ein zu nehmen. Auf die Dauer macht sich das sehr negativ bemerkbar.

Immer wieder wurden die unterschiedlichsten Ärzte aufgesucht, welche mir nur kurzfristig durch Injektionen helfen konnten. Zum Schluss blieb nur noch eine Option übrig. Eine Operation, welche ich aber unter keinen Umständen für mich als Lösung empfand.

Ein Bekannter erzählte mir dann von der Zen Körpertherapie, welche im sehr geholfen hatte. Ich wurde neugierig und vereinbarte sofort einen Termin.

Ich war wirkich sehr überrascht, als ich nach der Behandlung in mein Auto stieg und den Schulterblick tätigte, es war das erste Mal seit Jahren ohne Schmerzen. Für mich war klar, dass ich weitere Termine wahrnehmen werde um auch meine anderen betroffenen Körperbereiche behandeln zu lassen.

Nach meinen Behandlungen war ich so glücklich schmerzfrei zu sein, dass ich diese Behandlungsmethode unbedingt erlernen wollte.

Diese Erfahrung zu machen , schmerzfrei und in der Beweglichkeit nicht mehr eingeschränkt zu sein, möchte ich anderen Betroffenen unbedingt zugänglich machen. Es ist ein Geschenk an seinen eigenen Körper.